Reinhard Krause, Frank Goosen
Das Ruhrgebiet in den 1980er Jahren

Der Titel gewöhnungsbedürftig, der Inhalt umso spannender!

Einmalige Bilder zeigen in diesem einzigartigen Band den Pott der 1980er Jahre. Fotograf Reinhard Krause hat zwischen Rhein und Lippe auf alles draufgehalten, was ihm vor die Linse kam: Maloche und Menschen, Strukturwandel und Laubenleben, Herrenkarneval und Freizeitkultur. Entstanden sind mal witzige, mal melancholische und mal abgründige Aufnahmen, die ein hinreißendes Panorama des Reviers und seiner Bewohner in den 80er Jahren ergeben.

Über Jahrzehnte schlummerten die Negative vergessen in Umzugskartons, bis Krause den Schatz hob. Nach einigen Ausstellungen und Fotostrecken, unter anderem bei »Spiegel Online«, erscheinen sie nun in diesem wunderbaren Bildband. Buchautor Frank Goosen, in den 80er Jahren im Ruhrgebiet aufgewachsen, schenkt dem Buch ein sehr persönliches Vorwort, in dem er die damalige Stimmung und den Zeitgeist punktgenau einfängt. Ein kultiges Buch über eine Zeit, die beim Blättern und Schmökern nostalgische Gefühle aufkommen lässt.

Reinhard Krause

Mit einem Vorwort von Frank Goosen

Bildband mit ca. 200 Schwarz-Weiß- und Farb-Fotografien

gebunden mit Schutzumschlag

28,5 x 31 cm

ca. 240 Seiten

ISBN 978-3-7408-0231-8

Euro 35,00 [D] , 36,00 [AT]

Das Buch kannst du hier kaufen.

Nach oben scrollen