Ruhrgebiet.
Die 99 besonderen Seiten der Region

 

Das Ruhrgebiet ist Zollverein, Westfalenpark und die Emscher, eine Mischung aus Natur und Industriekultur. Aber es gibt viel mehr zu entdecken: etwa den unterirdischen Flughafen von Bergkamen, oder die tanzenden Strommasten. Und was ist eigentlich die Strecke 77?

Die 99 Sehenswürdigkeiten, die Michael Moll für sein Buch ausgewählt hat, ist nur eine Auswahl von spannenden Orten im Ruhrgebiet. Moll hat bereits zahlreiche Reiseführer über das Ruhrgebiet geschrieben. Die 99 ausgewählten Orte sind quasi seine Hitliste. Dazu gehören klassische Highlights genauso wie eher unbekannte Orte.  

Der Autor

Michael Moll, geboren in Essen, ist Reisebuchautor, Fotograf und Weltenbummler. Er hat über 40 Reiseführer geschrieben. Ein Großteil davon befasst sich mit seiner Heimat Nordrhein-Westfalen, wo er stets mit dem Rad, zu Fuß oder dem Wohnmobil unterwegs ist. Außerdem hält er regelmäßig Multimedia-Präsentationen über seine Reisen (www.dieweltenbummler.de).

Michael Moll: Ruhrgebiet - Die 99 besonderen Seiten der Region; 160 S., Br., 135 x 205 mm, mit zahlr. Farbabb.; ISBN 978-3-95462-552-9, Erschienen: Juni 2015; Preis: 9,99 €

Das Buch kannst Du hier kaufen.

Nach oben scrollen