Häuserzeile am Neumarkt.

Mit dem Beamer durch Gelsenkirchen

  • Gelsenkirchen

Ungewöhnlicher Spaziergang durch Schalke oder die Innenstadt

Komm´ mit auf eine kleine Zeitreise durch Gelsenkirchen. Hier werden wir sichtbar machen wie Industrialisierung, die Bombardements des 2. Weltkrieges, vor allem aber die Stadtplaner in den 60er und 70er Jahren, als auch der Strukturwandel der letzten 50 Jahre das Stadtbild massiv verändert haben. Mit Fotos und Filmen aus vergangenen Zeiten, die wir per Beamer an ausgewählte Hauswände projizieren werden, machen wir diesen Wandel sicht- und nachvollziehbar. 

Zeitzeugen haben die Möglichkeit sich zurück zu erinnern und allen Jüngeren wird klar wie extrem der Wandel sich auf unsere Städte ausgewirkt hat. Natürlich werden wir auch mit Daten, Zahlen und Dönekes die Zeit wieder auferstehen lassen, nicht ohne auch auf neueste Entwicklungen und Planungen einzugehen. 

Der Abendspazierung führt entweder durch die Gelsenkirchener Innenstadt oder durch den wohl bekanntestens Stadtteil, durch Schalke. Bei dieser Tour werden wir natürlich sehen, wo Ernst Kuzorra seinen Tabakladen hatte und wo er sein Feierabendbier getrunken hat. Auch die legendäre Glückaufkampfbahn wird als Teil der Führung durch gezeigte Spielszenen fast wieder zum Heimspielort des FC Gelsenkirchen-Schalke 1904. 

Abschliessend kann man in der Vereinsgaststätte Bosch den Abend mit einem ortsüblichem Getränk ausklingen lassen. 

Diese Expedition ist zurzeit nur für Gruppen buchbar.

Dauer: Je nach Tour, ca. 90 - 110 Minuten.

Termin: Frag uns nach Deinem Wunschtermin. 

Preise: Die Preise können je nach Gruppengröße, Tour und individuellen Wünschen variieren.

Schicke uns einfach eine unverbindliche Anfrage (Klicke dazu auf das Feld "Anfrage schicken" oberhalb der Tour-Beschreibung) oder nutze unsere Erlebnis-Hotline: 0201–28958-15.

Expand

Andere Touren, die dich auch interessieren könnten:

Fahrrad-Expedition mit einem Bergmann.

Glück auf! Der Steiger kommt.

Fahrrad-Expedition mit Bergmann 

Fahrrad-Expedition mi einem Bergmann.

Glück auf! Der Steiger kommt.

Fahrrad-Expedition mit Bergmann 

Glück auf! Der Steiger kommt.

Fahrrad-Expedition mit Bergmann 

Nach oben scrollen